WONDER WOMAN - BOOK NOW !!!
Foto: SAVOY Queer Movie: Billy Elliot (OV)  

SAVOY Queer Movie: Billy Elliot (OV)

Only Sunday, June 25 at 5.45 pm

Drama | Music | Romance
UK/FR 2000 - 110 minutes
FSK 6: Not to be shown to persons under 6 years

Director: Stephen Daldry
Stars: Jamie Bell, Jean Heywood, Jamie Draven, Gary Lewis, Damian Winter-Higgins

25.06.2017

Trailer ansehen

Billy Elliot is the heartwarming story of a young boy from a working-class family who discovers a passion that will change his life forever. Eleven-year-old miner's son Billy Elliot is on his way to boxing lessons when he stumbles upon a ballet class. Billy secretly joins the class, knowing that his blue-collar family would never understand. Under the guidance of his teacher, Mrs. Wilkinson, Billy's raw talent takes flight. But when his father discovers his son's ambition, Billy must fight for his dreams and his destiny.


Billy Elliot lebt nach dem Tod seiner Mutter mit seinem Vater, seinem Bruder Tony und seiner etwas verwirrten Großmutter im Norden Englands. Es ist das Jahr 1984 und die Kohlenminen sollen geschlossen werden. Eine harte Zeit für die Zechenkumpel, die nur noch einen Ausweg sehen: Streik. An vorderster Front dabei sind Billys Vater und sein Bruder. Durch den Streik fehlt natürlich Geld in der Haushaltskasse, aber Billys Vater knappst sich dennoch das Geld für Billys Boxunterricht ab. Der Tag, an dem für Billy alles anders wird, beginnt eigentlich recht normal. Am Ende der Stunde bleibt Billy noch etwas länger, um Mrs. Wilkinson den Schlüssel für die Turnhalle zu geben. Doch als er mitten zwischen den Ballettmädchen steht, fängt er plötzlich an, die Bewegungen nachzumachen. Mrs. Wilkinson einziger Kommentar: Zieh die Boxschuhe aus und mach mit, wenn du dich traust! Billy traut sich - und fortan schleicht er sich mit seinen Boxhandschuhen zur Tarnung aus dem Haus, um zum Ballettunterricht zu gehen. Seinem Vater erzählt er lieber nichts davon, denn dessen Meinung über Männer und Ballett steht fast: Echte Männer tanzen nicht! Doch Billy gibt nicht auf: Zusammen mit Mrs. Wilkinson, die als einzige an ihn und sein Talent glaubt, trainiert er jeden Tag heimlich nach der Schule. Als er von einem Vortanzen für die Royal Ballet School hört, ist für Billy eines klar: Er will Tänzer werden und er will an die Ballettschule - egal, was sein Vater dazu sagt.


Wollen Sie Karten kaufen oder reservieren:
Wählen Sie Ihren Film einfach per Klick aus.

Sonntag , 25.06.17
Saal

Beginn der Hauptvorstellung ca. 20 Minuten nach Vorstellungsbeginn.

WONDER WOMAN - BOOK NOW !!!